Berichte/Presse: Salzach-Gymnasium Maulbronn

Berichte/Presse: Salzach-Gymnasium Maulbronn

Seitenbereiche

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Frühling: Blick auf Maulbronn
Sommer: unterer Pausenhof, Blick nach oben
Berichte/Presse

Hauptbereich

Aktuelles in der Übersicht

SGM-Schüler besuchen Valdahon

Artikel vom 03.04.2018
Autor: Redakteur
Am Montag, den 5. März war es wieder soweit: Die Neuner des Salzach-Gymnasiums brachen mit ihren Begleitlehrern Jörg Hügel und Caroline Franke zum einwöchigen Schüleraustausch nach Valdahon auf, dem ...

Kulturcafé 2018: I like

Artikel vom 27.03.2018
Autor: Redakteur
Vor einem bunten Hintergrund aus „Daumen hoch“-Zeichen zeigte das Salzach-Gymnasium wieder einmal, was seine Schüler auf die Beine stellen und auf eine Bühne bringen können. Zum alljährlichen ...

Skiausfahrt des SGM’s in die Zugspitz Arena

Artikel vom 26.03.2018
Autor: Redakteur
Am 2.März trafen wir uns um 5:45 an der Talaue in Maulbronn und warteten gespannt (und müde!) auf die Ankunft des Reisebusses, welcher wenige Minuten später nicht all zu langsam ankam. Leider hatten ...

Rückblick: Tag der offenen Tür 2018

Artikel vom 18.03.2018
Autor: SGMaulbronn
Man könnte den Tag der offenen Tür als ein großes Potpourri beschreiben: musikalische Darbietungen der Bläserklasse und von Atomic Kiss, Schnupperunterricht für die kommenden Fünftklässler in ...

MINT-Berufe am Salzach-Gymnasium vorgestellt

Artikel vom 13.03.2018
Autor: Redakteur
Den Klassen 10a und 10b wurden in einer multimedialen Präsentation des Bildungsnetzwerks Baden-Württemberg „Coaching 4 future“ naturwissenschaftliche Berufe vorgestellt, die mit den Fächern ...

Schüler des Seminarkurses zu Besuch in der Landesbibliothek Stuttgart

Artikel vom 26.02.2018
Autor: Redakteur
Rüstung und Schwert für den Kampf um die 15 Punkte in der Seminararbeit finden sich ja bekanntlich in der Bibliothek. Die Meisterschmiede aber befindet sich in unserer Landeshauptstadt: Die ...

SMV feiert Fasching - schönstes Kostüm prämiert

Artikel vom 15.02.2018
Autor: Redakteur
Am Schmotzigen Donnerstag wurde der Schulhof zum Tollhaus: In fantasiereiche Kostüme gewandete Schülerinnen und Schüler feierten in der großen Pause Fasching am SGM. Höhepunkt war der ...

Fünftklässler hatten Spaß im Schnee

Artikel vom 15.02.2018
Autor: Redakteur
Etwas bangen musste man schon, ob die Veranstaltung überhaupt stattfinden konnte, aber zwei Tage vorher war es dann soweit: Die grünen Flächen auf der Skipiste in Waldau wichen einer schönen ...

Pangea Mathematikwettbewerb

Artikel vom 04.02.2018
Autor: Redakteur
Das Salzach Gymnasium Maulbronn wurde im letzten Jahr als eine der 10 erfolgreichsten Schulen beim Baden-Württembergischen Finale des Pangea Mathematikwettbewerbs ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr ...

Zweimal vorweihnachtliches Programm am Salzach-Gymnasium

Artikel vom 30.12.2017
Autor: Redakteur
Die Paten aus der Klassenstufe 10 hatten für ihre jüngsten Mitschüler Spiele vorbereitet und außerdem wurden ausgiebig Plätzchen ausgestochen, verziert und gebacken.
208 Einträge