Leitbild: Salzach-Gymnasium Maulbronn

Allgemein: Karl-Klotz_Schwarzweiß

Leitbild mesSAGe

Wer sind wir?

Als realitätsnahe Schülerfirma bieten wir den teilnehmenden Schülerinnen und Schüler spannende Einblicke in die Berufswelt. Wir möchten unsere Schule nach außen hin repräsentieren, so wie eine Vorbildsfunktion für andere Schüler und Schülerfirmen darstellen. Zudem stehen wir für Vertrauen, Freundlichkeit und Offenheit.

Was wollen wir?

Unsere Verantwortung gegenüber Natur und Umwelt stellen wir stark in den Fokus, weswegen wir nur mit Firmen kooperieren, die auf Nachhaltigkeit achten. Das Unternehmen, welches diese Textilien für uns herstellt, benutzt nicht nur Bio-Baumwolle, sondern druckt auch CO2-neutral und verwendet  nur Ökostrom für die Herstellung. Zudem hat sie ihren Sitz in Hessen, weshalb übermäßig lange Transportwege erspart bleiben.

Unsere weiteren Werte?

Da uns gegenseitige Motivation untereinander, sowie respektvoller Umgang miteinander sehr wichtig sind, achten wir stets auf verantwortliche Mitbestimmung und Mitgestaltung aller Firmenmitglieder. Auch wollen wir einen Ansprechpartner für unsere Kunden darstellen, so dass auch ein direkter Austausch mit diesen immer möglich ist.