Über uns: Salzach-Gymnasium Maulbronn

Theater AG des Salzach-Gymnasiums

Dienstag ist wieder T-AG - Tag!

Wer kennt sie nicht, die Zeitgenossen, die ihren Mitmenschen mit den nicht enden wollenden Geschichten von ihren Wehwehchen und eingehenden Schilderungen ihrer gesundheitlichen Maläste den letzten Nerv rauben?
In diesem Jahr hat sich die Theater-AG einem der Großen der europäischen Komödienliteratur gewidmet: keinem geringeren als Molière und keinem geringeren als seinem 350 Jahre alten Dauerbrenner "Der eingebildet Kranke". Wie der alte Hypochonder Argan, der vor lauter Liebe zur Medizin, zu Ärzten und zu Medikamenten bereit ist, die Liebe seiner Tochter zum jungen Cléante zu ignorieren, letztlich "geheilt" wird, ist sehen am

Aufführungen im Schuljahr 2023/24:

Freitag, 10.5.24 um 19.00 Uhr
Samstag, 11.5.24 um 19.00 Uhr
Sonntag, 12.5. 24 um 18.00 Uhr

Liebe Theaterfreunde,

wir sind die Theater-AG des Salzach-Gymnasiums-Maulbronn – ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus (meist) hochmotivierten Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 8-12. Seit mittlerweile 13 Jahren stehen wir unter der Regie von Frau Reuß und Herrn Bäuerle, die dafür sorgen, dass unsere wöchentlichen Proben und unsere gemeinsame Theaterfreizeit einigermaßen geordnet und diszipliniert ablaufen und am Ende (natürlich auch nach viel Arbeit und der ein oder anderen „Herausforderung“) ein Wochenende mit drei gelungen Aufführungen entstehen kann. Jeder und jede, die sein/ihr theatralisches Talent unter Beweis stellen will, ist herzlich eingeladen, zu Beginn eines neuen Schuljahres dazu zu stoßen!

Eine Übersicht über die bisherigen Produktionen der TheaterAG